Diese Seite verwendet Cookies, die es uns ermöglichen, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie den Besuch fortsetzen, erklären Sie sich damit einverstanden. OK, einverstanden

 

                             
CLAUDIA UND VIVIENNE BÄRTSCHI ERIKA BOLT GABY UND ANDY EBERHARD   SILVIA UND WALTER MATHYS  
Wir züchten die Varietät: 
Papillon seit 2009 unter dem Kennelnamen  'ROYAL BUDDIES'
Ich züchte die Varietät: 
Papillon seit 1966 unter dem Kennelnamen 'VON ROTMONTEN'
Wir züchten die Varietät: 
Papillon seit 2006 unter dem Kennelnamen  'PAINTED DIAMOND'
  Wir züchten die Varietät: 
Papillon seit 2008 unter dem Kennelnamen  'PAPILLON POWER'
 
Wir züchten den Papillon/Phalène: 
da der Papillon ein kleiner Hund ist, in dem ein ganz Grosser steckt. Auch wenn Papillon meist kuschelig und verschmust sind, sind sie trotzdem auch tapfere, robuste Kerlchen, die genau wissen, wo es langgeht.
Ich züchte den Papillon/Phalène: 
da ich vor 50 Jahren fand, das sei die schönste, gesundeste und liebevollste Kleinhunderasse und auch heute noch dieser Überzeugung bin.
Wir züchten den Papillon/Phalène: 
da uns diese Kleinhunde durch ihr apartes Äusseres, ihr fröhliches, menschbezogenes und verspieltes Wesen schon sehr lange fasziniert haben.
  Wir züchten den Papillon/Phalène: 
da 
wir uns Hals über Kopf in diese tolle Kleinhunderasse verliebt haben. Diesem kleinen liebenswerten Zwergen mit ihrem Menschenfreundlichen Wesen kann Mann/Frau einfach nicht wiederstehen.
 
Wir sind Mitglieder der IG Züchter, Papillon- und Phalènefreunde: 
weil wir stets neutral und nicht wertend agieren, das Einvernehmen unter den Züchtern fördern möchten und auch für die BesitzerInnen/Familien da sein wollen. 
Ich bin Mitglied der IG Züchter, Papillon- und Phalènefreunde: 
weil das Wohlergehen unserer genialen Rasse und ihrer Besitzer/innen mir wichtig sind.
Wir sind Mitglieder der IG Züchter, Papillon- und Phalènefreunde: 
da uns das Wohlergehen unserer Rasse und die Zufriedenheit deren Besitzer sehr wichtig ist und wir ein hundeorientiertes, friedvolles Miteinander anstreben.
  Wir sind Mitglieder der IG Züchter, Papillon- und Phalènefreunde: 
da 
uns unsere Hunde wichtig sind, und wir eine gesunde Zuchtselektion möchten, mit fairen Mitteln. Auch möchten wir für unsere kleinen in ihrem neuen Zuhause, und ihre neuen Besitzer immer mit gutem Rat zur Seite stehn. 
 
Unser Zuchtziel ist: 
gesunde, gut geprägte und sozialisierte, fröhliche sowie natürlich dem Standard entsprechend Papillon zu züchten. 
Mein Zuchtziel ist: 
gesunde, langlebige und menschenfreundliche, zugängliche Papillons, die auch schön sein dürfen.
Unser Zuchtziel ist: 
den Papillon im seinem Rassestandart zu erhalten, wesenstarke, gesunde und typvolle Hunde zu züchten.
  Unser Zuchtziel ist: 
einen gesunden und vitalen kleinen Rassehund zu züchten, der dem Rassestandart entspricht.
 
Ein paar Worte über uns und unsere Zucht:
Mit dem Rüden Hundebudens Van Helsing, hielt 2009 der erste Papillon den Einzug in unsere Welsh Corgi und Australian Shepherd Gruppe ein. Und dann war es um uns geschehen, die Papillonsucht hat uns gepackt. Wir legen grossen Wert darauf, die passenden Menschen für jeden Welpen zu finden, die vor allem bereit sind, diesem kleinen Wesen einen liebevollen Platz auf Lebenszeit zu bieten.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      
Ein paar Worte über mich und meine Zucht:
Meine Papillons sind weder Zuchtmaterial noch Ausstellungsobjekte. Die Papillons sind meine vierbeinige Familie und Lebensgefährten. Sie leben in Wohnung und Garten mit der Familie, brauchen mich jeden Tag und ich brauche sie auch. Gerade im Seniorenalter sorgen sie für Action im Tagesablauf, für Bewegung, für Freude und manchmal für Aufregung, sie sind Fitnessprogramm und Lebensfreude. Die jahrzehntelange Erfahrung hat mich gelehrt, dass man als Züchter nie ausgelernt hat, dass immer neue Erkenntnisse in die Zuchtplanung und in die Aufzucht-Bedingungen einfliessen müssen. Nur im jahrelangen Austausch mit den Besitzern "meiner" Papillons  erfahre ich genug über ihren Lebensverlauf. Darum bin ich mit der IG Züchter (Papillon- und Phalène-Freunde) sehr interessiert, auch ausserhalb der für jedes Land zuständigen Rasseklubs mit Papillon- und Phalène-Besitzern Erfahrungen auszutauschen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
Ein paar Worte über uns und unsere Zucht:
Unsere Hunde leben mitten unter uns und sind ein Teil unserer Familie. Sie machen einfach alles mit, ob das Familienausflüge,oder die verrücktesten Spiele im und ums Haus mit unseren Kindern und deren Gspändli. Sind liebevolles Seelentröster, wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht. Einfach ein stehter Begleiter in allen Leblenslagen. Unsere Papillons leben auch sehr harmonisch zusammen mit unseren Grosshunden und den verschiedensten anderen Tierarten die mit uns leben.Es ist immer wieder aufs neue spannend eine Papillongeburt mitzuerleben. Freud und Sorgen liegen dabei so nahe. Immer wieder lernt man Neues dazu, denn keine Geburt, keine Aufzucht, kein Wurf ist gleich wie der andere. Unsere Papillonzucht ist ein wahrer 'Familienbetrieb', denn vom Kleinsten bis zum Grösten helfen alle tatkräftig mit, die Welpen und auch die erwachsen Hunde zu versorgen, mit ihnen zu spielen und sie zu prägen. Uns ist es wichtig für unsere Hunde und deren Besitzer dazusein, darum entstand auch der Leitgedanke dieser IG Züchter, Papillon-und Phalènefreunde.       
  Ein paar Worte über uns und unsere Zucht:
In der Hundezucht hat man nie Ausgelernt, daher ist Weiterbildung ein sehr wichtiger Faktor für eine gute Zuchtstätte. Bei der Aufzucht von unseren Hunden sind wir mit ganzem Herzen dabei. Wir lieben es alle, zuzusehen wie die Kleinen gross werden, um schlussendlich jemand Anderen sehr glücklich zu machen.
Stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge, lassen wir unsere Welpen ziehen......